The Africa Project - ROYALGEAR Fashion "made in The Gambia"

Januar 2018. 

 

Für ROYALGEAR ging es Ende Januar nach Gambia/Westafrika, um eine neue Kollektion für diesen Frühjahr/Sommer herstellen zu lassen. Besonders wichtig ist es uns dabei gewesen, dass die afrikanische Kleidung FAIR hergestellt wird - das heißt, dass der Schneider wie auch die Stoffe aus denen die Kleidung hergestellt wurde,  fair bezahlt werden.

 

Schon sehr schnell haben wir unsereren Schneider, Lamin Ceesay, in seiner kleinen und gemütlichen Werkstatt gefunden. Er lebt mit seiner Familie in Manjai Kunda und näht aus Leidenschaft gerne seit er 6 Jahre alt ist. Nachdem alle Stoffe auf dem Serekunda Markt ausgesucht wurden, hat Lamin aufgeregt das Nähen begonnen - denn auch für ihn war es der erste "große" Auftrag. Und genau dafür sind wir sehr dankbar. Wir haben mit eigenen Augen gesehen, mit welch einer Passion dieser wunderbare und herzliche Mensch seine Arbeit macht und sind uns sicher, dass wir weiterhin in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten werden. Zudem haben wir einen Schneider ausgewählt, der nicht populär in Gambia ist - sondern einen wie Lamin, der diese Aufträge gut gebrauchen kann um seine Familie damit zu ernähren. 

 

Ein großes Dankeschön an die ROYALGEAR Kunden, die seit über einem Jahr diesen Shop so gut mit aufgebaut haben und dieses Africa Project damit möglich gemacht haben. Ihr alle seid ein Teil davon! Unsere nächste Reise für die Kollektion Herbst/Winter ist bereits in Planung und natürlich wird es weiterhin noch mehr afrikanische Kleidung bei ROYALGEAR geben.

 

Viel Spaß beim Stöbern im Shop und Anschauen der Impressionen aus Gambia, ein unbeschreiblich schönes Land welches ich nur jedem empfehlen kann zu besuchen :)

 

DELIVERY

PAYMENT

ABOUT ROYALGEAR

ROYALGEAR ist der Shop für afrikanische Kleidung, Bademode und Schmuck für die besonderen Momente im Leben. 

 

ROYALGEAR is the Onlineshop for African Fashion, African Print Swimwear and Jewelry for the special moments in life.